Franzi & Friends

Was wäre das Leben ohne Familie. Ohne Homebase, ohne Freunde, ohne Lieblingsmenschen, die hinter einem stehen. In guten und in schlechten Zeiten. Verbundenheit, die man spürt. Leidenschaft tausendmal multipliziert. Eine Liebeserklärung an diesen wundervollen Sport. Zelebriert mit denen, die mir ganz nah stehen. Menschen, die meine Leidenschaft zum Skifahren teilen. Die immer mit dabei sind, wenn’s an’s Eingemachte geht. Und hoch hinaus. Die mich noch mit Kinderskischuhen kennen und die, die ganz neu meinen Weg mit mir gehen.

Mit denen ich eine Zeile aus einem Sieg und
ein ganzes Buch aus einer Niederlage lerne. Menschen wie meine Schwester Rebecca, die mit mir nicht nur mein Fundament und meine sportlichen Meilensteine aufbaute, sondern auch meinen Fanclub. Mein Navi, mein Fangnetz, mein externes Bauchgefühl. Franzi & Friends, ist eine Hommage an diese Menschen. An diese wundervolle kunterbunte Community, mit der ich schon gewonnen habe, bevor die Strecke steht. Und mit der die schönsten Sport-Momente noch goldener funkeln als jedes Gold.

„Mit euch stehe ich
nie alleine am Start.
Glaube ich an mich.
Erlebe ich meine Bestzeit.“

Element 12

Body, Mind, Soul. Ganz(heitlich) oder gar nicht. Ich lebe nach einem einfachen Prinzip. Mein persönliches Glücksprinzip. Eine wahre Herzensangelegenheit. Und das Dreieck stehe dabei als Synonym für die wichtigsten Faktoren in meinem Leben. Im persönlichen wie auch im sportlichen. Und vor allem im seelischen. Denn ohne Soulset kein Mindset. Ohne Dreiklang kein Einklang. Und ohne Balance keine Bestzeit.